Interview mit HR Kevin

Kevin ist unser Ruhepol des Vereins: stehts mit kühlem Verstand aber immer offen für crazy Ideen und spontane Eingebungen. Wie ist er eigentlich zum Verein gekommen? Was gefällt ihm besonders gut? Was für Aufgaben hat er übernommen und bisher fürs Open-Air 2019 für euch vorbereitet? Seine Zeit schenkt er nicht nur uns, ihr werdet ihn in paar Tagen selbst kennen lernen können. Jetzt schon mal vorab ein paar Insights.

Kevin & Rave-Nations

V: Hey Kevin, du bist ein starkes Mitglied des Vereins. Wie kam es dazu, dass du Teil des Rave-Nations Teams wurdest?
K: Habe durch meine Arbeit Domo und Danny kennengelernt, die mich dann zur ersten Veranstaltung eingeladen haben. Wurde super freundlich von allen empfangen und habe mich sofort wohl gefühlt bei den Leuten. Die Idee hinter dem Verein hat mir sehr gut gefallen, genauso was die Jungs in der kürze der Zeit auf die Beine gestellt haben. Daraufhin war für mich klar, dass ich Teil dieses Teams werden wollte.

V: Was würdest du Menschen erzählen, wenn sie dich fragen was Rave-Nations e.V. eigentlich macht?
K: Wir bringen Menschen zusammen, egal welcher Art, verbringen Zeit zusammen und versuchen die Kernaussagen unseres Vereins zu leben und in die Welt hinauszutragen.
Uns ist vollkommen egal wer du bist und wo du her kommst! Wir sind sind alles Menschen und wollen zusammen Spaß haben.

V: Was sind deine Aufgaben bei Rave-Nations?
K: Pira, Julian und ich sind für das Personalwesen zuständig. Wir schreiben die Mitglieder an, geben Infos bezüglich der Veranstaltung, Versammlungen oder verschiedenen Arten von Mitgliedertreffen, um sich kennen zu lernen und als Team zusammen zu wachsen. Außerdem sind wir für die Personalpläne sowie Auf- und Abbau Pläne zuständig.

Zeit & Zeit schenken

V: Was machst du sonst so in deiner Freizeit, wenn du sie nicht gerade Rave-Nations schenkst?
K: Ich mache gerne und viel Sport, ganz egal welcher Art. Versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Freundin und meiner Kleinen zu verbringen und bin viel mit Ihnen und meinem Hund draußen unterwegs. Es gibt einfach nichts schöneres als bei gutem Wetter draußen in der Natur zu sein! Egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

V: Was findest du an ehrenamtliche Arbeit gut und wichtig? Und warum hast du dich dafür entschieden?
K: Wir sind alle noch jung und haben Spaß an dem was wir hier tun. Durch die ehrenamtliche Beteiligung helfen wir nicht nur dem Verein zu wachsen, sondern fühlen uns auch alle gleichberechtigt indem was wir tun. Jeder hat seine Aufgabe und jeder weiß wofür er es tut.

Open-Air ’19

V: Was hast du bisher spannendes für das diesjährige Open-Air geplant und umgesetzt?
K: Das übliche – Jeder versucht in seiner Region ein wenig Werbung zu machen, heißt: Flyer verteilen, Freunde mobilisieren und Banner oder Plakate anbringen, genauso wie in den sozialen Medien. Hatten, gerade jetzt kurz vor der Veranstaltung einige interessante und auch sehr lustige Treffen für die Planung und Umsetzung.

V: Auf was freust du dich am meisten am Open-Air 2019?
K: Zu sehen wie alles umgesetzt wird, was wir uns vorgenommen haben! Wir haben alle so viele Ideen: das wird bestimmt der Knaller! Und natürlich auch ausgelassene Zeiten mit dem Verein und allen Freunden zu verbringen die den Tag mit uns verbringen.

Liebe zur Musik

V: Was ist Techno für dich und warum liebst du es so sehr?
K: Techno verbindet Menschen! Deswegen ist es auch die beste Art, um die Message unseres Vereins zu verbreiten. Diese Art von Musik überwindet Grenzen, jeder kann sie verstehen.

V: An dieser Stelle folgt immer unsere Message an all die Leute da draußen. Was möchtest du ihnen sagen?
K: Wenn ihr schon immer mal etwas Gutes tun und dabei noch eine Menge Spaß haben wolltet, meldet euch bei uns! Wir haben für jeden ein offenes Ohr und sind glücklich über jeden, der sich entscheidet sich uns anzuschließen. Hoffe, ihr kommt am 14.09. alle mal vorbei und verbringt eine unvergessliche Zeit mit uns. Liebe für alle!

0 comments on “Interview mit HR KevinAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.